Inhalt des Vortrags:
80% des weltweiten Internet-Traffics sind auf Videos zurückzuführen. Kein Wunder also, dass viele Marken immer mehr Budget in die Produktion und Ausspielung von hochwertigem Branded Video Content stecken. In der „Attention Economy“ ist der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten in vollem Gange und so wird zunehmend auf wissenschaftliche und datengetriebene Methoden zurückgegriffen, um maximales Engagement in der Zielgruppe zu erzeugen. Doch wie stellt man sicher, dass der Videospot auf Youtube, Facebook, Instagram oder im TV auch positiv rezipiert wird und kann man vielleicht sogar einen „viralen Hit“ planen? Welche Rolle spielen „emotionale Daten“ dabei und wie kann man diese valide messen? Wie weit sind Methoden der künstlichen Intelligenz schon in der Produktion und Bewertung von Bewegtbildinhalten? Laufen sie langsam aber sicher Kreativen und Marktforschern den Rang ab? In seinem Vortrag führt Prof. Dr. Fretschner durch aktuelle Einsatzgebiete und Entwicklungen von KI im Video Marketing.
Zielgruppe des Vortrags:
Entscheidungsträger im Marketing, Marketers in Unternehmen, Kreativagenturen und Mediaagenturen
Referent:
Prof. Dr. Michael Fretschner